Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen
Anmeldezeiten: (persönlich oder telefonisch)

Montag 8.00-13.30
Mittwoch 12.30-18.00
Donnerstag 08.00-13.00
Freitag 08.00-12.00
Tel.: 07742/ 59 58 4
Außerhalb dieser Zeiten: AB oder per Mail

Angebot auf ärztliche Verordnung

Krankengymnastik - (auch Heilgymnastik genannt)

Bewegungstherapie, Manuelle Techniken zur Bewegungsverbesserung, Erlernen von Eigenübungsprogrammen jeweils abgestimmt auf Ihr Krankheitsbild und Ihre Beschwerden
Vor allem behandeln wir orthopädische Krankheitsbilder – auch nach Operationen (wie z. Bsp. künstliche Gelenke, Muskel- u Sehnenrisse), aber  auch die „üblichen“ Rückenbeschwerden, Haltungsschwäche von Kindern und Erwachsenen
Aber wir haben auch Erfahrungen mit neurologischen Krankheitsbildern (wie z.Bsp nach Schlaganfall- Apoplex), gynäkologischen Problemen mit Beckenbodentraining.

Massage

• Durchblutungsverbesserung und Entspannung verkrampfter, verkürzter Muskulatur und somit der Schmerzlinderung
  • Lösung von Verklebungen
  • verbesserte Ernährung von Haut und Bindegewebe
  • Abtransport von Schlackenstoffen

Manuelle Lymphdrainage

• zur Behandlung/ Entstauung  von Lymphstauungen aufgrund Venen- und Lymphgefäßschwäche
  • nach Operationen mit Störung des Lymphabflusses - insbesondere nach Entfernung von Lymphknoten, Schäden durch Strahlentherapie
  • Neubildung von Lymphgefäßen an Unterbrechungstellen/ Narben

Fango

Wärmebehandlung mit Naturmoorauflagen zur Verbesserung der Durchblutung und Entspannung der Muskulatur, meist in Verbindung mit Krankengymnastik oder Massage

Hausbesuch

Bei medizinischer Notwendigkeit, wenn der Patient nicht ausreichend mobil ist, um in der Praxis behandelt zu werden.

Wirbelsäulengymnastik Gruppe

Mit Erwärmung nach Musik, im Hauptteil wechselnde Übungen zur Stärkung der gesamten Rumpfmuskulatur und zum Abschluss Dehnungs- und Entspannungsübungen. Hier gehts zu den Details ...

Unsere Angebote ohne ärztliche Verordnung!